Supervision

Nach mehr als 30 Jahren Berufstätigkeit, über 10 Jahren Erfahrung als Therapeutin & Coach und aktiver Lehrtätigkeit habe ich mich entschieden Kolleg:innen und Kollegen auf ihrem Weg zu unterstützen. Supervision war und ist auch für mich nicht nur ein notwendiger sondern ein äußerst heilsamer und nährender Bestandteil professioneller Entwicklung. In diesem Raum finden drei Aspekte Unterstützung: Fallmanagement, Sicherung professioneller Standards und individuelle, berufliche Entwicklung der Menschen, die sich durch Supervision unterstützen lassen. Letzteres steht für mich an erster Stelle. Denn wenn wir etwas in der Tiefe begreifen und uns persönlich aneignen, dann werden wir es nicht nur punktuell einsetzen, sondern es wird uns grundsätzlich bei unseren Interaktionen mit anderen Menschen leiten und unterstützen. Meine Herangehensweise in der Supervision ist vorrangig systemisch, erforschend und reflektierend. Mein Angebot richtet sich vorrangig an jene Berufsgruppen mit denen ich methodisch und berufspraktisch fundierte Erfahrungen habe: Aufsteller:innen, MBSR und andere Meditationslehrer:innen, Therapeutinnen (bindungsspezifische Themen), Menschen, die mit Menschen arbeiten und bindungsdynamische sowie systemische Aspekte ihrer Arbeit besser verstehen und berücksichtigen möchten.