Morgenmeditation

Ich bin frisch aus meinem Frühjahrs-Meditations-Retreat zurückgekehrt. Eine ganze Woche, in der ich mich der sicheren Führung eines Lehrers und der unterstützenden Kraft der Mitmeditierenden anvertrauen konnte. Was für ein Geschenk, nicht alles „alleine machen“ zu müssen. Und auch ein gutes Beispiel dafür, dass wir nicht alles „alleine machen“ können! Ohne interessierte Zuhörer, kann Wissen nicht geteilt werden. Ohne Menschen, die Orte wie das Waldhaus in der Eifel mit viel Liebe und persönlichem Engagement betreiben, könnten andere Menschen dort nicht einkehren und zu sich finden. Wir sind aufeinander angewiesen und gestalten diese Welt im Miteinander. Der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft liegt in unserer Bereitschaft Ressourcen jeder Art großzügig miteinander zu teilen – im Großen wie im Kleinen. Mein Wissen und meine Erfahrungen rund um Meditation und ihren Wert für unser Miteinander im Alltag, stelle ich gerne zur Verfügung. Alle sind willkommen! Ob bzw. was es dich kostet, dabei zu sein, weiß ich nicht. Sicher ist jedoch, dass du kein Geld bezahlen musst.

Wann Wo Wieviel

15.-21. Mai 2023
täglich 07:00 – 07:30 Uhr
Zoom-Meeting
kostenfrei

An 7 aufeinanderfolgenden Tagen widmen wir uns 7 verschiedenen Ausrichtungen unserer Aufmerksamkeit: Atmung, Körper, Gefühle, Gedanken, die Beziehung zwischen Gefühlen und Gedanken, offenes Gewahrsein und Mitgefühl. Komm einfach, so oft du kannst. Auch wenn alle Themen miteinander verbunden sind, kannst du jederzeit einsteigen. Ich werde mit ein paar kurzen Anleitungen beginnen, dann werden wir 15-20 Minuten meditieren und nach einer Schlussbemerkung als Ermutigung für den Alltag wieder auseinandergehen. Es wird in dieser halben Stunde keinen Austausch und keine Gelegenheit für Fragen geben. Du kannst jedoch immer individuell Kontakt mit mir aufnehmen – per Email, WhatsApp oder Signal. Den zoom-link erhältst du nach deiner Anmeldung. Du kannst ihn gerne an Freund*innen weiterleiten. Eine Aufzeichnung wird es nicht geben.

Anmeldung