Meditations-Übungen für jeden Tag

Die hier bereitgestellten Höraufnahmen sind im Rahmen der mehrwöchigen LIVE-Morgenmeditationen entstanden, die ich Anfang 2021 online angeboten habe. Die Clips enthalten Vorbemerkungen, Meditationsanleitungen und Anregungen für Alltagsachtsamkeit. Du kannst sie chronologisch hören und Dir auf diese Weise ein kleines Meditationsprogramm für 12 Tage zusammenstellen, oder Du wählst die Clips, die dich thematisch ansprechen. Bedenke, dass Meditation ein kraftvolles Werkzeug ist, das auch starke emotionale, manchmal auch körperlicher Reaktionen hervorrufen kann. Insofern möchte ich an Deine Eigenverantwortung appellieren und Dir empfehlen, Unterstützung bei erfahrenen Meditationslehrer:innen oder Therapeut:innen zu suchen, wenn Dich die Übungen in Unruhe versetzen sollten. Selbstverständlich, kannst Du auch mich kontaktieren. Meditationen können viel bewirken – auch heilsame Prozesse in Gang bringen. Wenn Du jedoch belastende Symptome entwickelst und diese nach 1-3 Tagen nicht verschwinden, suche bitte einen Arzt auf.

 

1. Tag

Einführung

7 Tage 7 Übungen

2. Tag

MEDITATION: Eigener Raum

ALLTAG: Dankbarkeit

3. Tag

VORBEMERKUNG: Umgang mit dem was fehlt

MEDITATION: Empfangen – Erleben – Loslassen

ALLTAG: Mahlzeiten

4. Tag

VORBEMERKUNG: Schmerzen

MEDITATION: Empfangen – Erlebne – Loslassen

ALLTAG: Dreck weghttps://anjasiepmann.de/wp-content/uploads/2021/09/4c-Alltagsanregung-Dreck-wegAUDIO.mp4

5. Tag

VORBEMERKUNG: Sinn

MEDITATION: Innerer / Äußerer Raum

ALLTAG: Intention setzen – Zeit für Freunde und Familie

6. Tag

VORBEMERKUNG: Intention setzen

MEDITATION: Dankbarkeit

ALLTAG: Dankbarkeit als Alltagspraxis

7. Tag

VORBEMERKUNG: Intention – Führung – Atmung

MEDITATION: Intention erneuern

8. Tag

VORBEMERKUNG: Gutes Lernen

MEDITATION: Atem – weit und eng

9. Tag

VORBEMERKUNG: Motivation

MEDITATION: Mitgefühl

10. Tag

VORBEMERKUNG: Kontakt

MEDITATION: Ich bin nicht mein Körper

11. Tag

MEDITATION: Körpergewahrsein

12. Tag

MEDITATION: Vision-Quest