LIVE Meditation

werktags 08:30 – 09:00 Uhr

Wenn Alltagsroutinen außer Kraft gesetzt werden und wir nicht mehr unseren Gewohnheiten folgen können, kann das sehr viel Unruhe in Körper und Geist stiften. Sorgen und Zweifeln sind Tür und Tor geöffnet, der Körper zappelt herum oder wird ganz matt. Manch eine(r) wird von Wut, Angst, Gereiztheit oder Hoffnungslosigkeit bedrängt. All das ist aber wenig hilfreich, wenn wir das Beste aus einer schwierigen Situation machen wollen. Was jetzt und in nächster Zeit das Beste ist – dafür gibt es kein einheitliches Rezept. Doch können wir das jeweils Beste nur erkennen, wenn wir klare Sicht haben und präsent sind. Daher lade ich Euch ein, die Gelegenheit zu ergreifen und mit der Achtsamkeitspraxis eine neue Alltagesroutine (wieder) aufzubauen. Ich werde in den nächsten Wochen Mo-Fr von 08:30 bis 09:00 Uhr eine Live-Meditation via zoom anbieten. Wir praktizieren miteinander und bringen uns in Kontakt mit unserer inneren Kraft, Weisheit und Klarheit, sodass wir gut für uns selbst und die Menschen um uns herum sorgen können.

Zur Anmeldung

Organisatorische Details:

ab Donnerstag, den 19.03.2020

Mo-Fr von 08:30 – 09:00 Uhr

Ihr könnt jedes Mals oder nur ab und zu teilnehmen. Mit Eurer Anmeldung erhaltet ihr eine Email mit einem link zu zoom – das ist die online-Plattform mit der ich das Ganze technisch abwickle. Ihr müsst kein Programm herunter laden. Es reicht, wenn ihr zur angegebenen Zeit auf den link klickt und ihn in Eurem brouser öffnet. Alle weiteren Schritte werden dann schriftlich angezeigt. Eure Teilnahme ist kostenfrei. Wenn Du technische Schwierigkeit hast, kannst Du mich gerne nach 09:00 anrufen und wir gehen das gemeinsam durch, so dass du am nächsten Tag dann mitmachen kannst. In dem virtuellen Raum, in dem wir uns treffen ist es möglich mit oder ohne Kamera teilzunehmen. Ich möchte Euch alle einladen die Kamera einzuschalten. Denn ein Thema dieser Corona-Zeit ist Isolation – wenn unsere Augen sehen, dass noch andere mit uns in diesem Raum sind, hat das eine beruhigende und stärkende Wirkung auf unseren gesamten Organismus.

Zur Anmeldung