Vom 11. bis 17. Februar werde ich  jeden Morgen um 06:45 hier auf diesem Kissen sitzen und eine Meditation von 15 Minuten in einer Video-Sitzung anleiten. Du kannst dabei sein, wo immer du gerade bist. ZOOM macht es möglich.

 

  • Für alle, die gerne in einer Gemeinschaft meditieren möchten.
  • Für alle, die Routine in ihre Praxis bringen möchten.
  • Für alle, die ein bisschen Unterstützung im Kampf gegen den inneren Schweinehund brauchen.

Lasst uns gemeinsam den Tag mit klarem und ruhigem Geist beginnen – um uns auf die Dinge konzentrieren zu können, die wesentlich sind – die Aufgaben, die Ideen, die Menschen die wirklich wichtig sind.

 

Willkommen in der 7 Tage Guten Morgen Sangha

 

kostenfreie Anmeldung/technische Zugangsdaten

 

DIE PRAXIS: Die geführte Achtsamkeitsmeditation zielt darauf ab Konzentration, Entspannung und Klarheit zu fördern und eine Intention für den anstehenden Tag zu setzen. Wenn Du mit dieser Unterstützung eine Routine in deinem Alltag etablieren möchtest ist es sinnvoll, dass Du an allen Sitzungen teilnimmst. Versuche eine beherzte Entscheidung zu treffen, damit Du in den folgenden Tagen nicht jeden Morgen auf’s neue mit Dir diskutieren musst. Bedenke – diese Entscheidung ist zunächst einmal beschränkt auf eine Woche und gilt nicht für den Rest Deines Lebens. Auch wenn es vielleicht herausfordernd ist: Du wirst es überstehen! Und mehr noch, allein durch Deine Übungsbeständigkeit öffnest Du in Deinem Geist eine Tür für Ruhe, innere Sicherheit und Gelassenheit.

 

Wenn Du dennoch einmal eine Sitzung verpassen solltest ist ein Wiedereinstieg jederzeit möglich. Jede geistige Rückkehr zu unseren Absichten ist ein Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung derselben.

 

Ganz im Sinne der guten Neujahrs-Vorsätze freue ich mich auf unser Treffen auf dem Medi-Kissen.

kostenfreie Anmeldung/technische Zugangsdaten

Im Anschluss an die geführte Meditation werde ich die Sitzung noch für 15 Minuten offen halten – so dass sich interessierte  Teilnehmer*innen im Chat austauschen können.

 

Solltest Du Fragen haben, ruf mich gerne an oder schreib mir eine Email.