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MBSR-8-Wochen-Kurs

MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) heißt übersetzt „Stressbewältigung durch die Übung der Achtsamkeit“ und wurde von Jon Kabat-Zinn 1979 an der Universität von Massachusetts entwickelt. Dieses Programm hilft Ihnen, mehr Lebensqualität zu erlangen indem Sie lernen belastenden Gedanken, körperlichen Einschränkungen und schwierigen Gefühlen mit Achtsamkeit zu begegnen. Theorie und Praxis des 8-wöchigen Trainings haben ihre Wurzeln in den fernöstlichen Lehren von Vipassana und Hatha-Yoga. Darüber hinaus beziehen sie sich auf Forschungsergebnisse der westlichen Wissenschaft. Das Wesen der Achtsamkeitspraxis ist unabhängig von Religion und Weltanschauung.

MBSR richtet sich an Menschen, die:

  • Stress besser bewältigen möchten
  • sich nach Ruhe und Gelassenheit sehnen
  • durch akute oder chronische Krankheiten beeinträchtigt sind
  • unter psychischen oder psychosomatischen Beschwerden leiden
  • zur Erhaltung ihrer Gesundheit beitragen möchten
  • Inspiration für ihre Lebensführung suchen.
  • und bereit sind für die Dauer des Kurses 45-60 Minuten am Tag zu üben

Ich vermittle die Inhalte des 8-Wochenkurses sowohl in Gruppen als auch im Rahmen von Einzelsitzungen.

MBSR Broschüre

MBSR-Broschüre

 

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